Das Aussehen der Brüste ist für eine Frau wesentlich. Sowohl unter dem Aspekt der Gesundheit als auch des höheren Selbstwertgefühls. Daher gibt es heute mehrere Möglichkeiten zur Brustrekonstruktion und -vergrößerung. Neben visuellen Brustbehandlungen helfen wir Frauen auch bei Rückenschmerzen und anderen gesundheitlichen Problemen, die durch eine übermäßige Brustgröße verursacht werden.
Brustrekonstruktionen und -vergrößerungen sind in der plastischen Chirurgie derzeit die am häufigsten durchgeführten Eingriffe. Die Brüste lassen sich Frauen seit den sechziger Jahren formen, wobei sich über 3 Millionen Frauen für eine solche Behandlung entschieden. Dank des wachsenden Interesses an der Brustvergrößerung oder -formung werden die Implantate ständig weiterentwickelt und verbessert.
Zu diesem Zweck wählte unsere Einrichtung die Marke POLYTECH, die vier Formen von Brustimplantaten mit jeweils vier Grundprofilen anbietet. Jede Kombination ist in vielen Größen und zwei Oberflächenvarianten verfügbar. Mit zahlreichen Varianten und Kombinationen möchte das Unternehmen das individuelle Aussehen der Brüste jeder Frau erreichen. Die Formen der Füllungen werden hauptsächlich in zwei Varianten unterteilt. Anatomisch und rund.
POLYTECH verwendet für Brustimplantate zwei Arten von Füllmaterialien. Silikongel und isotonische Kochsalzlösung. Mit hochvernetztem Silikongel gefüllte Implantate sind das technologisch fortschrittlichste Material für den Ersatz des Weichgewebes.
Tropfen Implantate
Was macht Silikon zu einem außergewöhnlichen Material? In der Medizin wird Silikon häufig als Bestandteil von Kathetern, Injektionsnadeloberflächen, Herzschrittmachern und Operationshandschuhen verwendet. Vor allem deswegen, weil es gesundheitlich unbedenklich ist und bei intensiven Studien keine allergische Reaktion festgestellt wurde. Silikon wird als Silikonelastomer, Öl oder Gel hergestellt, wobei wir mit diesem Material täglich in Berührung kommen. In einem wasserabweisenden Produkt für die Kleidung, bei elektrischer Isolierung, Medikamenten gegen Magenübersäuerung, Glanz in Kosmetikprodukten u. Ä.
Die Implantatmarke POLYTECH konzentriert sich auf die Herstellung von Implantaten in zwei Oberflächenvarianten. Die Implantatoberfläche ist in der Regel entweder strukturiert oder besteht aus Mikropolyurethan. Auf dem Markt gibt es immer noch Implantate mit glatter Oberfläche, die von der Entwicklung her zu den ältesten gehören. Diese Variante der Oberfläche bietet die Marke jedoch nicht an.
Runde Implantate
Wir verwenden sie nicht, um das Risiko einer Kapselfibrose zu vermeiden. Die Kapselfibrose ist die Reaktion des Körpers auf das Implantatmaterial, die zu einer Verformung oder sogar Verhärtung und Schmerzen führte. Durch die natürliche Immunreaktion des Körpers auf alle Fremdkörper, einschließlich des Implantats, wird eine Kapsel gebildet. Es handelt sich um eine Schrumpfung der Kapsel um das Implantat herum.
Das Implantat wird durch verschiedene Schnittarten appliziert. Der Schnitt kann in der Achselhöhle (Achselschnitt), quer über den Warzenhof oder an der Grenze des Warzenhofs (Bereich um oder über die „Brustwarze“) geführt werden. Die häufigste Stelle für die Platzierung des Implantats ist jedoch der Schnitt unter dem Brustmuskel. Es ist jedoch stets eine Konsultation mit dem behandelnden Arzt erforderlich. Der Arzt wird Ihnen alles gerne erklären und zeigen. Ebenso wird er Ihnen gerne die Studien, die die theoretischen Risiken einer Brustvergrößerung widerlegen, zeigen.
Neu von Polytech - leichte B-Lite®-Implantate
Beratung Plastische Chirurgie Bei der Beratung beantworten wir gern Ihre Fragen zur plastischen Chirurgie. Geben Sie Ihre Frage ein und wir werden schnellstmöglich antworten.